Genom Fehlermeldung
Home
»
Foren
»
Creatures 2
Antworten:
3
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Mummy
(21.06.2006 21:07)
|
|
|
|
AW: Genom Fehlermeldung
|
geschrieben am: 21.06.2006 15:33
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Hallo Ythor und bei uns im Forum!
Wenn du Albian Years hast, dann solltest du unbedingt diesen Remastered Patch installieren, den es bei AmberCreatures gibt: http://www.webpetz.com/creatures/remasters.php. Der behebt einige Probleme. Ob damit allerdings der Fehler mit dem Forschungsbaukasten behoben wird, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann musst du wahrscheinlich das Genetics Verzeichnis (das sich in den "Eigenen Dateien" befinden müsste) ins Creatures 2 Hauptverzeichnis kopieren. Dann sollte der Forschungsbaukasten funktionieren. Allerdings musst du das in gewissen Abständen wiederholen, praktisch für jeden neuen Norn.
Welches Genom die Eier bei Albian Years haben, kann ich dir nicht sagen. Guck doch mal ins Eggs-Verzeichnis, dort müsste am Dateinamen erkennbar sein, um welches Genom es sich handelt.
Wenn das entsprechende Powerup aktiviert ist, siehst du auch Ettins und Grendels in der Liste. Entfernen kannst du sie nur, wenn du sie exportierst.
Norns, Ettins und Grendels sind im Genom als unterschiedliche Spezies definiert, die nicht mit einanander kreuzbar sind, zumindest nicht auf natürlichem Wege.
Der Pufferfisch kann über die Agentenzugabe eingefügt werden, ja.
Was du sonst noch installieren sollst... die Updates sind ja bei Albian Years schon drauf, denke ich mal. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich auf den diversen Creatures Seiten umzusehen, Tipps zu lesen und dir Cobs und Tools downzuloaden, die für dich interessant sind. Evtl. möchtest du auch gerne andere Genome ausprobieren, dann würde ich dir zu Akamai Cannny Norns raten, die es auf vielen Seiten zum Download gibt.
|
|
|
|
|
|
AW: Genom Fehlermeldung
|
geschrieben am: 21.06.2006 21:07
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Das Gold Genom und das 256er sind fast dasselbe. Damit sollten die Norns aber ganz gut überleben können...
Das Akamai Canny Genom kann man ja jedem Norn verpassen, also auch den ganz normalen Deserts oder Emeralds. Falls du doch welche downloaden willst, dann schau mal bei Avalon, dort gibt's verschiedene Rassen, da sind auch weniger bunte, dezente dabei: http://www.creatures-of-avalon.de/norns_ac_frame.htm. Die Original Cannys von Liz Morris gibt's dort auch: http://www.creatures-of-avalon.de/breeds_lis-morris.htm#akamai.
Was das Kreuzen von Cannys mit Standard Norns angeht, so ist das natürlich möglich. Es gibt viele Totgeburten oder Norns mit defektem Genom, aber es überleben auch welche. Allerdings kann es bei den weiteren Nachkommen so weitergehen - die Sterblichkeitsrate ist auf jeden Fall höher als wenn man kompatible Genome kreuzt. Außerdem hast du dann lauter Mischlingsgenome, von denen du nicht weißt, was nun vom Standard und was vom Canny Genom vererbt wurde. Ich würde es nicht unbedingt empfehlen. Aber wenn du gerne experimentierst, probier's aus!
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|