Norns sterilisieren/kastrieren
Home
»
Foren
»
Creatures 2
Antworten:
9
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
cheyenne
(04.05.2006 12:04)
|
|
|
|
AW: Norns sterilisieren/kastrieren
|
geschrieben am: 01.05.2006 21:18
|
|
|
Von:
Seren
/
|
öhmm das bevölkerungslimit? wieviele norns passen denn in deine welt *immer das andere problem hatte, dass die nie wollten*
|
|
|
|
|
geschrieben am: 01.05.2006 21:56
|
|
|
Von:
dusty
/
|
Es gibt einige Cobs, die den Geschlechtstrieb reduzieren, z.B. die meisten Cobs von Frimlin.
Marianne
|
|
|
|
|
geschrieben am: 01.05.2006 22:08
|
|
|
Von:
dusty
/
|
Genauer: Gelsemium Vendor und Splot Berry Vendor.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 02.05.2006 15:44
|
|
|
Von:
cheyenne
/
|
...für den Tip
ich bezweifle zwar, dass meine Nornies sich bereit erklären das zu futtern - sie futtern auch sonst nix und müssten eigentlich verhungern, aber na ja, sie leben trotzdem munter weiter - aber ich kann es ja mal versuchen
|
|
|
|
|
geschrieben am: 02.05.2006 16:17
|
|
|
Von:
dusty
/
|
Hm ja, ich kenn das Problem... (ich kenn beides, sowohl die ***-Muffel als auch die mit dem Karnickel-Syndrom <g>. Also es gibt noch eine Methode, die ist aber etwas arbeitsintensiv, ich wende sie immer an wenn meine Norns sich zu doll vermehren: Ich picke mir die raus die sich am krassesten vermehren (das sind meist nur 2 oder 3), und die kommen weg. Ich schaue mir alle Norns an und nehme jeden raus, der mehr als 5 Kinder hat (vor allem die, die innerhalb kurzer Zeit sehr viele Kinder zeugen). Ebenso deren Kinder, wenn du die auch im Spiel hast, nimm sie gleich raus, weil die vermehren sich oft genauso rapide wie ihre Eltern. Und schon ist die Vermehrungs-Rate spürbar normalisiert. Klappt unter Garantie, dauert ca. 10 Minuten das zu managen (hm, wenn du über 50 Norns drin hast dauert es wohl eher eine halbe Stunde).
|
|
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|