Registry-Eintrag - kann das Win2000 "zerstören"?
Home
»
Foren
»
Creatures 2
Antworten:
8
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Asamandra
(10.11.2005 07:21)
|
|
Asamandra
Von: Krefeld
|
|
|
Registry-Eintrag - kann das Win2000 "zerstören"?
|
geschrieben am:
06.11.2005 13:40
|
|
|
Hallo,
ich habe Anfang der Woche C2 wieder installiert, weil ich mal wieder Lust hatte, mit den kleinen Plüschis zu spielen (ich liebe C2 *g*). Weil mir die Nornszahlen immer viel zuniedrig waren, habe ich wie immer in der Registry den Eintrag geändert. Leider startete am nächsten Tag mein Rechner nicht mehr, weil ein Eintrag in der Registry nicht stimmte (sagte zumindest der Rechner). Ich habe also Dienstag und Mittwoch meinen Rechner komplett neu installiert, und dann wieder C2 gespielt. Heute wollte ich nach einer halben Woche im Bett (glaubt mir, ihr wollt niemals eine Lebensmittelvergiftung haben) wieder C2 spielen, und siehe da, der Fehler ist wieder da. Ich habe ein etwas älteres Modell von Rechner, es könnte auch ein Festplattenfehler vorliegen (der Verdacht kam beim Formatieren der Platte am Dienstag auf), aber um nicht am Mittwoch schon wieder den Rechner neu installieren zu müssen (ich bekomme morgen eine neue Festplatte) - kann der Eintrag in der Registry solche Fehler verursachen? (Früher hatte ich Win98 drauf, da funktionierte es.) Wie gesagt, der Rechner bootet nicht mehr, sondern sagt mir, dass es Fehler in der Registry gäbe. Den Festplattenfehler möchte ich nicht als Ursache ausschließen, wie gesagt, der Verdacht drängte sich beim Formatieren stark auf (ich hatte vor zwei Monaten schon mal einen Festplattenfehler, und der klang beim Zugriff und Formatieren sehr ähnlich), aber ich habe nicht wirklich Lust, die nächste Woche komplett damit zu verbringen, dauernd wieder meinen Rechner einzurichten, wenn es definitiv am Eintrag meinerseits läge... Und jetzt bitte nicht Sachen wie "Installier doch Betriebssystem XYZ" - ich hatte XP und habe es jeden einzelnen Tag gehasst. Ich hatte Win95 und 98 und möchte das auch nicht mehr. Und ich möchte auch nicht auf Linux, Unix oder sonstige Dinge umsteigen.
Danke schon mal im Voraus! (Wenn der Fehler mit der neuen Platte auch auftritt, mache ich glaube ich so etwas: - bevor der Rechner wieder macht... *g*)
|
|
|
|
|
|
AW: Registry-Eintrag - kann das Win2000 "zerstören"?
|
geschrieben am: 06.11.2005 15:22
|
|
|
Von:
Asamandra
/
|
Nein, ich habe zusätzlich diverse COBs und Breeds installiert, weil ich die Originalwelt nicht so lustig finde und meine Norns gerne in ganzer Pracht sehen möchte. Aber würden die in der Registry etwas tun? Dort habe ich wirklich nur den Norn-Anzahl-Eintrag geändert. Mein Freund bekommt eh schon einen Herzanfall, wenn er hört, dass ich dort rumfummel, also beruhige ich ihn, indem ich wirklich nur diese Sache ändere (das kennt er schon seit Jahren, ich habe C2 relativ früh gehabt). Obwohl ich natürlich auch lieber 4 oder 5 Kits gleichzeitig offen hätte. Also scheint es doch die Festplatte zu sein, ich warte jetzt bis morgen und werde Euch dann auf dem Laufenden halten. Komisch nur, dass immer genau die gleiche Sache betroffen ist. Soweit ich weiß, werden die Dinge doch nicht immer an die gleiche Stelle geschrieben, oder?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.11.2005 17:21
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Ach nein, also wir hacken nicht auf Betriebssystemen rum. Wir geben nur immer gerne weiter, auf welchem wir arbeiten und ob bei uns Creatures funktioniert oder nicht. Und den Rest darf sich jeder selbst denken. Dass manuell ausgeführte Registry-Einträge dein Betriebssystem zerstören können, naja, ist theoretisch möglich. Wenn du das Ganze nach Beschreibung gemacht hast, dann kann es eigentlich nicht sein. Ich hab's grad vor kurzem gemacht (für den WR) und hab auch W2000 und bei mir startet alles noch wie's soll. Und glaub mir, ich hatte viele Cobs in dem WR! Wenn es dir bereits schon aufgefallen ist, dass auch mit anderen Programmen Probleme auftauchen, nunja, es könnte die Festplatte sein. Jedoch ist das immer ziemlich schwierig, festzustellen, v.a. wenn so was "schleichend" geht. Du müsstest jetzt mal alle möglichen Varianten durchspielen und sehen, ob ein Muster erkennbar ist, wann welche Fehlermeldung auftritt. Kriegst du das Gefühl, dass das ganze "randomisiert" ist, dann ist mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas mit der Festplatte nicht in Ordnung. Ich hatte mal so nen Fall, der mich nen ganzen Tag beschäftigt hat, weil ich versucht hab, einen NT Server zu installieren und immer wieder brach die Installation aus immer neuen Gründen ab. Ich bin fast verrückt geworden!
|
|
|
|
|
geschrieben am: 06.11.2005 20:46
|
|
|
Von:
Asamandra
/
|
Das Problem ist ja, dass es jetzt zwei Tage lang gut ging, dann war ich drei Tage gar nicht an dem Rechner (sogar fast vier) - und heute früh beim Starten derselbe Fehler. Immer, wenn der Rechner booten soll, bleibt er innerhalb weniger Sekunden stehen. Vorm ersten Mal hatte ich Probleme mit C2, das mir abgeschmiert ist - aber auch nur in einer Welt, anscheinend gab es da ein Ei, das Probleme machte. Ich wollte es ausbrüten, und danach war die Welt hin. Deutet also auch nicht so sehr auf einen Festplattenfehler. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich Mittwoch wieder spielen kann, wenn morgen die neue Festplatte kommt (schließlich ist Dienstag ein langer Tag in der Uni), und dann sehen wir weiter... Solche Probleme kenne ich von meinem Freund. Er ist einmal kurz davor gewesen, einen bestellten Server aus dem Fenster zu werfen. Hoffentlich mag die neue Platte länger als zwei Monate, so langsam habe ich einen enormen Verschleiß...
|
|
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|