Medikamentenvergabe
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (03.08.2005 14:46)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Animenkna

Medikamentenvergabe geschrieben am: 31.07.2005 21:50
Antwort
Moin erstmal

Nachdem ich mich nach einiger Zeit mal wieder an Creatures erinnert habe, die Staubschicht davon entfernt hab und einige nervige Stunden von Installations- und Startproblemen hinter mir habe, musste ich feststellen, dass ich ziemlich raus aus dem Spiel bin (wenn ich denn jemals richtig drin gewesen bin x_X).

Es ist sicher nicht normal, dass die männlichen C2-Norns aus dem Nest gerne kurz nach dem Schlüpfen sterben? Bei zwei männlichen Norns führte irgendwas zum Tode, den zweiten konnte ich nur durch irgendeinen Spritzencocktail "retten" <.< Der fast gleichaltrige weibliche Norn erfreut sich (noch?) bester Gesundheit, aber der Grund für das Sterben ist mir ein Rätsel. Könnt ihr mir da vllt. Auskunft geben?
Es verwirrt mich, dass beim männlichen Norn im Forschungsbaukasten die Lebenskraftanzeige der Organe nicht vollständig grün ist, beim weiblichen Norn unter den gleichen Bedingungen hingegen schon (der erste, der das Problem aufwies, war vor 2 Minuten geschlüpft und starb dann kurz darauf, und der zweite mit dem Problem ist jetzt ca. 1 Stunde alt)
Die Temperatur schwankte, zwischen durch Kälte oder Hitzeschübe >.<

Könnte das eine Mangelerscheinung sein? Ich konnte die Norns leider bisher nicht dazu bewegen, Medikamente zu schlucken <.< (mit "iß" oder womit sagt man denen das?). Woran erkennt man, dass der Norn das Medikament genommen hat (d.h. verschwindet es dann oder hat es mehrere Anwendungen)?

Ich habe bisher nur das reine Creatures 2 installiert ohne Zusatzkomponenten (also Version 1.0.28). Ich werd auch erstmal nur die 16-Nornbegrenzung aufheben.
Wo ich das letzte Mal allerdings gespielt hab, kamen solche Probleme gar nicht auf oO und es war die gleiche Spieleversion.
Ich hab auch bisher nur den Forschungsbaukasten light aktiv, die anderen Sachen muss ich noch einsammeln, Trainer im Hintergrund, die das Freischalten könnten, wären langweilig

Ist 40 (aus dem Tool für 40 Norns von http://www.creatures.de/c2tools.htm) wirklich das letzte Maximum?
Hab mir das File grad angesehen, man müsste doch eigentlich genauso 60 oder 70 in Hex umrechnen und in der regedit dann einsetzen können...
Naja, müsste man wohl für seinen eigenen Rechner austesten, wie viel er überlebt.

hf
Animenkna

PS: nette Smilies unter der Texteingabe, passen zum Forenthema

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 31.07.2005 21:57
Antwort
Von: MadDoc    Beiträge: 891 / Registriert: Okt, 2002
Als erstes kann ich dir nur raten erst mal alle updates zu installiern (V1.04 ist das dann? glaube ja). Dann gibt es auch updates für das genom... die aus der ersten version sind eigentlich nicht zu gebrauchen.

Das maximum der norns kannst du noch höher machen. schau mal auf meiner seite unter Creatures 2 ---> Downloads nach. da ist ein DL und eine anleitung. http://www.maddocs-welt.de.vu

aber vorher würde ich erst mal alle original-updates installiern

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 31.07.2005 22:12
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
...und die findest du alle hier:
http://www.gamewaredevelopment.co.uk/downloads.php?id=C0_15_8

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 31.07.2005 23:48
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Es ist sicher nicht normal, dass die männlichen C2-Norns aus dem Nest gerne kurz nach dem Schlüpfen sterben?

Doch, leider. Bei den Nestnorns ist das normal. Es ist eher ungewöhnlich, dass sie gesund sind, sich selbständig ernähren, fortpflanzen und alt werden.

Wie schon erwähnt, solltest du alle Updates installieren. Zusätzlich empfehle ich dir auch noch die LifeKits.

PS: bei uns im Forum!

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 01.08.2005 00:52
Antwort
Von: MK-Grendel    Beiträge: 2.975 / Registriert: Jan, 2005
ist das bei den Männlichen C2 norns besonders geheuft?
Weil danach wurde ja speziell gefragt?

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 01.08.2005 20:57
Antwort
Von: Animenkna    Beiträge: 3 / Registriert: Jul, 2005
Erstmal danke für die Antworten Ging ja richtig schnell

Na, dann muss ich halt patchen, die Seite hatte ich schon unterm Cursor... war nur gestern zu faul dazu, hab stattdessen Creatures 3 zerschossen <.<v
Die neuste Version ist 1.0.38 btw

Und das "wie" weiß ich in der Registry schon, da kann man sowieso nette Sachen für Spiele einstellen ^^, für mehr als z.B. 20 Norns, ich wollt nur wissen, ob das Spiel das verkraftet (wozu Try-and-Error ausprobieren, wo ich ungefähr 3-4 Stunden installiert hatte und es endlich lief oO)

und zu MK-Grendel: Mir ist nur speziell die Sterberate bei männlichen Jungnorns aufgefallen
Wenn das aber wirklich normal ist ohne Patches, so wie Mummy sagt, dann frag ich mich, was ich beim letzten Play falsch (bzw: richtig?) gemacht habe, da ich mich nicht an solche Vorfälle erinnern kann oO

Wenn ich jetzt Update, werden dann meine vorhandenen Norns auch aktualisiert oder muss ich neue ausbrüten? Die sind grad relativ fit (und lebendig...) -.-
Und was bewirken die LifeKits? Ich wollte eigentlich zu extreme Eingriffe ins Spiel vermeiden, wie z.B. Grendel ausschalten oder Brücken setzen, etc. Zumindest in der Hauptwelt find ich das langweilig, weil ich das als Cheaten ansehen würde...

Animenkna
*wein* Warum gehen die Standard Easy-HTML-Tags nicht oO *seufz*

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 03.08.2005 13:35
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also Norns musst du neue ausbrüten. Die alten werden nicht "upgedatet". Aber so lange sie sich gut halten, lass sie halt im Spiel. Evtl. solltest du versuchen, sie von anderen zu trennen, denn sie geben natürlich ihre Gene an die Nachkommenschaft weiter.
html Tags haben wir aus guten Gründen hier im Forum abgestellt. Bisschen Ordnung muss schliesslich sein. Wir wollten ja ein Forum, keine Spielwiese! Aber Fettschrift, Kursiv und Unterstrichen kann man ja hier machen.

AW: Medikamentenvergabe geschrieben am: 03.08.2005 14:46
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
> Und was bewirken die LifeKits? Ich wollte eigentlich
> zu extreme Eingriffe ins Spiel vermeiden, wie z.B. Grendel
> ausschalten oder Brücken setzen, etc. Zumindest in der
> Hauptwelt find ich das langweilig, weil ich das als Cheaten
> ansehen würde...

Die LifeKits sind Addons, die dir weitere Breeds, Cobs und Tools bescheren, mit Cheats haben sie nichts zu tun.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]