Anfängertipps?
Home
»
Foren
»
Creatures 2
Antworten:
23
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Aileea
(11.02.2005 16:45)
|
|
Aileea
Von: Unterschleißheim
|
|
|
Anfängertipps?
|
geschrieben am:
20.01.2005 21:14
|
|
|
Seit einigen Tagen habe ich auch C2 (Vielen Dank, Alien! ) und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Ich habe mir schon einige Dinge runtergeladen wie etwa den Worldswitcher und das Genomupdate und natürlich auch die eine oder andere Rasse, und einige Tipps hat mir auch Alien schon gegeben. Zum Beispiel den BobTweak-Cheat. Den habe ich auch, aber wie verwendet man ihn eigentlich? Man kann doch damit den Norns den Wortschatz beibringen, sie aufheben und die Welt erkunden, oder? Ich fände vor allem Dinge nützlich, die beim Wortschatzlernen helfen, denn bei Wörtern, die nicht in den Lerncomputern gespeichert sind, hatte ich bisher Probleme, sie meinen Norns zu vermitteln.
|
|
|
|
AW: Anfängertipps?
|
geschrieben am: 21.01.2005 09:02
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Bei BobTweak musst du auf die letzte Lupe in der Menüleiste des Spiels klicken. Dann geht das Cheat-Fenster auf. Es gibt da verschiedene Registerkarten. Um sich grenzenlos in der Welt bewegen zu können, musst du das Menü finden, in dem "activate all game stats" steht. Wenn du das anklickst, wird die Welt scrollbar für dich und du kannst auch alle Forschungsbaukästen verwenden. Den Wortschatz bringt man dem Norn bei, indem man auf die erste Schaltfläche klickt auf der ersten Registerkarte...öh... irgendwas mit "vocabulary" steht da, glaub ich... Wenn ein Norn noch zu jung ist für den gesamten Wortschatz (ist scheinbar erst ab Kind möglich), wird er automatisch "gealtert" und du erhälst eine Bestätigungsmeldung darüber. Klick dich einfach bisschen durch das gesamte Menü durch, da findet sich einiges an interessanten Sachen. Bitte vergiss nicht, die Welt zu speichern, bevor du das Spiel zumachst! Nachdem man eine Welt gespeichert hat, muss man im übrigen wieder auf die "activate all game stats" klicken. Das wird beim Speichern nicht beibehalten.
Was ich NICHT empfehlen kann (aus eigener Erfahrung) ist der Holodoc. Ein Agent, der sich irgendwie "automatisch" um die Norns kümmern soll. Meine Welten sind mit diesem Agenten drin öfters abgestürzt als meiner Meinung nach "normal" war bei C2 und ausserdem hat er ständig irgendwelche Norns gestreichelt, grad dann, wenn ich ihnen mühsamst versucht hab, mal Nahrung oder Obst zu futtern. Hab mich immer geärgert, weil die Hand des Holodocs mir meine ganzen Erziehungsversuche zunichte gemacht hat! (zumindest sah das für mich so aus :P)
|
|
|
|
|
geschrieben am: 21.01.2005 10:32
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Holodoc ist auch deshalb nicht zu empfehlen, weil er amphibische Norns ständig zwischen Wasser und Land hin und her transportiert. Das bekommt den Norns gar nicht, was ich auch verstehen kann...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 25.01.2005 21:47
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Auf "Nest erweitern" klicken... die Eier sind ja nach wie vor noch im Ordner drin. Oder du machst dir selbst neue Eier mit Custom Norn...
|
|
|
|
|
geschrieben am: 29.01.2005 11:26
|
|
|
Von:
Aileea
/
|
Wo findet man denn die Option "Nest erweitern"? Beim Nest selber? Ich finde sie nämlich nicht... Aber das Update habe ich schon gemacht, daran liegt es nicht.
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|