Wie ist das möglich?
Home
»
Foren
»
Creatures 2
Antworten:
8
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Alien
(18.11.2004 14:06)
|
|
budegg
Von: Kassel
|
|
|
Wie ist das möglich?
|
geschrieben am:
12.11.2004 21:20
|
|
|
Wie kann es sein das ein Kind vom Norn "Kolja" und "Karoline", obwohl die beiden reinrassig sind ein Norn aus drei verschiedenen Nornrassen das Licht der Welt erblickt?
|
|
|
|
AW: Wie ist das möglich?
|
geschrieben am: 13.11.2004 09:50
|
|
|
Von:
Tina
/
|
ich muss natürlich auch meinen senf dazugeben,ich hatte sowas ähnliches auch mal,da haben zwei reinrassige butterfly norns ein baby gehabt,das KEINEflügel hatte!!
|
|
|
|
|
geschrieben am: 14.11.2004 15:10
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, dass ein Norn auch Merkmale seiner Großeltern erben kann, ohne dass diese auch bei den Eltern auftreten?
Das trifft nicht zu. Es gibt bei Creatures keine rezessiven Gene, d. h. die Babys erben nur Merkmale, die auch die Eltern haben. Es kommt also nicht vor, dass (wie beim Menschen) mal eine Generation übersprungen werden kann. Alle Gene eines Norns sind entweder direkt von den Eltern vererbt oder mutiert. Das dürfte bei deinem Beispiel der Fall sein. Oder wie Alien schon gesagt hat: Die Eltern hatten zu viele Erscheinungsgene... Das sieht man aber im Forschungsbaukasten.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 15.11.2004 17:05
|
|
|
Von:
Tina
/
|
wie kam dann derr butterfly nachwuchs ohne flügel mummy?
|
|
|
|
|
geschrieben am: 15.11.2004 17:45
|
|
|
Von:
Mummy
/
|
Durch Mutation. Das Gen für den Körper hat sich bei der Vererbung von selbst verändert.
|
|
|
|
|
geschrieben am: 18.11.2004 14:06
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Nein, nur durch die Erziehung erhält ein Norn nicht seine gesamten Charaktereigenschaften. Es gibt weiiiit mehr andere Gene als nur diejenigen, die den "äusserlich" sichtbaren Teil definieren. Für die Charakterbildung (wenn man mal so sagen darf), sind Gengruppen wie Instinktgene und Stimulusgene entscheidend mitbeteiligt!
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|