Genome
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 7   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (24.09.2004 15:46)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Froggy

Genome geschrieben am: 20.09.2004 16:23
Antwort
Hallo zusammen!
Ich spiele noch nicht lange C2, es macht mir aber viel Spaß. Bis jetzt habe ich noch keine Rassen von Drittanbietern verwendet, will das aber bald machen, um meine Welt ein wenig bunter zu gestalten.
Nun habe ich bereits das neueste Executable und alle anderen offiziellen Downloads von Creatures Lab bzw. deren Nachfolger runtergeladen inklusive LifeKit1, LifeKit2 etc.
Die Updates haben alle einwandfrei funktioniert ausser dem Genome Update, wo es zu Fehlermeldungen kam.
Kann das daher kommen, dass ich das LifeKit1 vorher installiert hatte und das GenomeUpdate ein Downgrade gewesen wäre?
Wenn ich alle Updates installiert habe, welchen Genomsatz habe ich dann? 254 oder 256? Oder sogar noch 252?
Weiters habe ich gelesen, dass sich verschiedene Genomsätze untereinander nicht vertragen und zu Totgeburten führen. Daher möchte ich nur solche Rassen installieren, die mit dem Originalgenom kompatibel sind. Gibt es irgendwo eine Liste, welche das sind?
Danke im Voraus für Antworten

AW: Genome geschrieben am: 20.09.2004 20:26
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Also bezüglich der Unverträglichkeiten:
Alles, was ich weiss ist, dass sich Canny Norns und Abkömmlinge dieser Genome nicht mit den normalen Norns vertragen. Meistens wird darauf hingewiesen, ob es sich bei neuen Rassen um Canny Norns handelt. Die Sprites kannst du aber trotzdem reinladen, die haben ja nichts mit dem Genom zu tun. D.h. man kann auch "normale" Norns mit Sprites von Canny Genom Norns haben.
Und den Rest der Fragen geb ich mal hübsch weiter, da bin ich nicht Schpetzialischt...

AW: Genome geschrieben am: 20.09.2004 20:41
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Das Genome Upgrade installiert das 254er Genom. Dabei wird das alte Genom, das 252er entfernt bzw. in den Backup-Ordner verschoben. Mit dem LifeKit bekommst du die Golden Desert Norns, die das 256er Genom haben, also das beste der Standard Genome von Creature Labs. Es ist gut möglich, dass du Probleme bekommen hast, weil du das LifeKit zuvor installiert hattest. Ich habe das immer andersherum gemacht, daher kann ich nicht ganz sicher sagen, ob das so ist.

Wie Alien schon gesagt hat, gibt es zwei Genom-Arten, die sich durchgesetzt haben und weit verbreitet sind: das Standard Genom (damit sind alle CL Genome gemeint) und das Canny bzw. Akamai Canny Genom. Diese Genomtypen sind inkompatibel.

Eine Liste, welche Breeds Standardgenome haben, gibt es leider nicht. Aber du findest (meistens) Angaben zu den Rassen auf der Downloadseite des Herstellers oder in der Readme im Downloadpaket. Auch in den diversen Breed Listen sind Angaben zum Genom vorhanden.

AW: Genome geschrieben am: 21.09.2004 17:04
Antwort
Von: Froggy    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2004
Danke erstmal für die Antworten.
Nun hab ich noch eine kleine Frage:
Du schreibst, dass ich mit dem LifeKit1 durch die Golden Desert Norns das 256 Genom bekomme. Haben dann nur die Golden Desert Norns dieses Gen oder alle anderen Rassen auch?

AW: Genome geschrieben am: 21.09.2004 17:34
Antwort
Du hast nach der Installation (wenn ich mich nicht täusche) neue Eier mit dem 256er Genom im Nest. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, weil es bei mir schon mehr als 4 Jahre her ist, dass ich C2 mit allem Drum und Dran auf meinem Pc installiert habe. Auf jeden Fall sind bei mir diese Genome vorhanden, deshalb nehme ich an, dass sie mit dem LifeKit kamen.

Wenn du mit "allen anderen Rassen" auch Breeds von Spielern meinst, dann muss ich deine Frage verneinen. Es gibt zwar viele Breeds mit dem 256er Genom, einige haben noch das 254er Genom, andere das Canny Genom. Auf jeden Fall immer genau lesen, was der Schöpfer der jeweiligen Rasse über das Genom mitteilt.

AW: Genome geschrieben am: 22.09.2004 15:50
Antwort
Kleiner Nachtrag: Ich habe das Genome Upgrade nochmal installiert (nach dem LifeKit); es ließ sich ohne Probleme installieren. Danach hat jedoch der Weltenwechsler nicht mehr funktioniert, es wurde immer die World.sfc gestartet, auch wenn eine andere Welt angewählt war.

Mit dem LifeKit werden nur vier Golden Desert Eier im Nest hinzugefügt, aber keine Eier anderer Rassen mit 256er Genom. Ich hatte vorher Eier mit dem Namen h56f, h56m, i56f usw. im Nest. Frage an alle: Weiß jemand, woher diese Eier kommen bzw. mit welchem Tool oder Update sie installiert werden?

AW: Genome geschrieben am: 24.09.2004 14:12
Antwort
Von: Froggy    Beiträge: 4 / Registriert: Sep, 2004
Also ich habe nun auch alles nochmal neu installiert, und zwar in der von dir empfohlenen Reihenfolge. Beim Genom Update (Ausführen der Datei egg.exe) kamen auch diesmal wieder dieselben Meldungen (dass er irgendwelche Files nicht findet). In meinem Nest befinden sich jedoch sowohl die von dir gesuchten Eier (h56f, h56m, i56f etc) als auch die mit 54 (h54f, h54m etc.). Mit welchem Update die 56er-Eier allerdings kamen, kann ich leider nicht genau nachvollziehen

AW: Genome geschrieben am: 24.09.2004 15:46
Antwort
Beim Ausführen des Genome Upgrades wird nach den Eiern der allerersten Ausstattung des Nestes gesucht, die mit dem 252er Genom. Die findet er bei mir auch nicht, die Fehlermeldung kriege ich genau so. Die Installation wird aber trotzdem korrekt ausgeführt.

Das Update mit den 256er Eiern habe ich inzwischen auf meiner Festplatte gefunden, allerdings kann ich es im Moment auf der offiziellen Seite nirgends entdecken.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]