Kanganorns Kopflos!
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Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Tafgana
(10.07.2004 12:24)
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AW: Kanganorns Kopflos!
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geschrieben am: 09.07.2004 20:51
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Also, ich hab zwar ein paar "Kompromisse" schliessen müssen, v.a. bei den Köpfen, dafür sind die Daten aber vollständig, korrigiert und ich denke mal, damit müssten die Kangas etwas besser aussehen : http://alien.creaturesforum.de/diverses/kanga_newbodydata.zip
Kann das mal jemand testen büddeschö? Und Rückmeldung geben? Dangeschö!
Die "Kopflosigkeit" (bzw. meistens hängt der Kopf dann ein Stockwerk tiefer als der Norn ist ) kommt von negativen Zahlen als Koordinatenpunkte für die Anknüpfpunkte der einzelnen Körperteile in den Body Data. Das ist sozuagen tödlich, denn die Spielemaschine kennt keine negativen Koordinaten. Eigentlich auch logisch, denn diese würden sich ja ausserhalb des einzelnen Spritebildes befinden (die Koordinaten beziehen sich immer auf ein Spritebild) und das wär irgendwie ... öh ... ziemlich... im undefinierbaren undefinierten irgendwo da draussen... oder so ähnlich. Kein Wunder also, dass dann die Norns kopflos durch die Gegend rennen.
@Tafgana: einer deiner Norns wär mir mal fast ertrunken, weil sein Kopf im Wasser hing, während Rest seines Körpers derweil über die Ozeanbrücke marschiert ist...
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AW: Kanganorns Kopflos!
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geschrieben am: 09.07.2004 22:11
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Keine Hektik, nimm dir ruhig Zeit. Änderungen kann ich immer noch machen. Allerdings ist es tatsächlich etwas schwierig, weil sich Studz nicht so ganz an ein Format für die verschiedenen Spritebilder gehalten hat. Nicht nur für die Köpfe... Da muss man dann wirklich immer wieder einen "Kompromiss" finden. So ist es z.B. bei den Köpfen so, dass sie gerade mal mit 10 einzelnen Bodydata auskommen. D.h. also, für jede Kopfstellung (vorne, hinten, rechts von oben nach unten, links von oben nach unten) je nur ein einziger definierter Koordinatenpunkt. Und dieser "Dreh- und Angelpunkt" muss dann für alle Köpfe stimmen, egal, ob der Norn traurig guckt oder lacht. Und wie jeder, der schon mal ein C2 Breed gemacht hat, wohl festgestellt hat, sind die Kopfgrössen bei den unterschiedlichen Gesichtsmimiken etwas unterschiedlich gross. Man muss also die relative "Mitte" eines Kopfes (meistens liegt die zwischen den Augen, direkt über der Nase) immer an derselben Stelle im Bild "fixieren", egal ob der Norn den Mund aufgerissen hat oder traurig guckt, wobei die Bildgrösse für alle Köpfe einer Stellung gleich sein muss. Davon kann Tafgana auch ein Liedchen singen ... gelle?
Wenn die Body Data dann als einigermassen akzeptabel befunden werden sollten, kann ich die ja mal als "Addon" für die Kangas auf meine Seite stellen und verlinken.
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AW: Kanganorns Kopflos!
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geschrieben am: 08.07.2004 21:12
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Von:
Alien
Beiträge: 4.732
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Registriert: Okt, 2002
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Tja, ich hab mal nen Blick reingeworfen und muss leider sagen, dass derjenige, der die Body Data gemacht hat, ziemlichen Murks gebaut hat. Nicht nur für die Köpfe, was ich anfangs gedacht hab, sondern eigentlich eher für den ganzen Rest des Körpers. Alle die, die schon mal mit den Kangas gespielt haben: ist es gewollt, dass sie so ein bisschen aussehen, als ob sie fast keine Hälse haben? Also der Kopf steckt immer irgendwie "zwischen den Schultern", als ob der Norn irgendwie sich ducken würde. Ist das so gedacht? Oder wäre es besser, die Köpfe auf dieselbe Höhe zu kriegen wie bei normalen Norns?
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AW: Kanganorns Kopflos!
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geschrieben am: 10.07.2004 12:24
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Von:
Tafgana
Beiträge: 1.634
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Registriert: Sep, 2003
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Huhu!
Ich habe mir die Body data mal heruntergeladen und wenn ich in den langen 3 Monaten vielleicht einmal Zeit habe... dann schau ich sie mir an *lol* Ich glaube ich werde vor Langeweile sterben...!
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