es geht nicht gut in meine welt
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 8   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Toa-Nuva (06.07.2004 13:30)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
annicka

es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 05.07.2004 19:41
Antwort
Verzeih mir, mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin Hollanderin.
Wann ich eine neue rasse ( dewa oder flora norns) in meinem welt haben will, erscheinen nur grendel oder ettins, oder meine welt crasht, was mach ich falsch?

Danke, Ellen

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 05.07.2004 20:11
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und Ellen!

Dein Deutsch ist ganz in Ordnung.

Wahrscheinlich hast du versucht, Flora oder Dewa Norns zu importieren, ohne dass du diese Rassen installiert hast. Dann kommt es zu diesen Problemen, die du beschrieben hast. Diese beiden Rassen (und viele andere auch) benötigen eigene Sprites (das sind Bilder), damit man mit ihnen spielen kann. Bevor du also solche Norns importierst, musst du die Rassen installieren. Die Dewa und die Flora Norn Breeds bekommst du auf Amanoras Seite: www.amanora.de

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 05.07.2004 20:18
Antwort
Von: annicka    Beiträge: 4 / Registriert: Jul, 2004
Das hab versucht aber wann ich die sprites installieren woltte gibt es ein falschmeldung "unable to open cmac s16".............
Hast du eine idee?????

Danke, Ellen

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 05.07.2004 21:56
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
Das ist seltsam. Die Datei "cmac.s16" ist eine Bilddatei für die Käsemaschine (cmac = CheeseMAChine ) und hat überhaupt nichts mit der Installation der Nornrassen zu tun.
Ist diese Datei bei dir im Ordner "images" vorhanden?
Wenn ja, kannst du eine neue Welt erstellen? Erhälst du dann die Fehlermeldung immer noch?

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 05.07.2004 23:14
Antwort
ja, cmac s16 ist vorhanden..........
Kan es etwas mit XP zu tun haben?

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 05.07.2004 23:43
Antwort
Von: Alien    Beiträge: 4.732 / Registriert: Okt, 2002
XP kann Schwierigkeiten machen. Hast du es schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht? (rechte Maustaste auf das .exe File)

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 06.07.2004 00:30
Antwort
Hab ich gemacht...........wirkt leider nicht........jeden mal das selber das er cmas s16 nicht offnen kann.

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 06.07.2004 10:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Von dieser Fehlermeldung, dass cmac.s16 fehlt, habe ich schon öfter gehört. Meistens hat es geholfen, demjenigen die Datei zuzuschicken. Aber wenn sie bei dir vorhanden ist..., könnte höchstens sein, dass sie woanders gesucht wird als im Images-Ordner.

AW: es geht nicht gut in meine welt geschrieben am: 06.07.2004 13:30
Antwort
Von: Toa-Nuva    Beiträge: 4.282 / Registriert: Jul, 2003
Vielleicht ist die Datei fehlerhaft. Fehlerhaft bedeutet ja nicht, dass es sie nicht gibt. In dem Fall müsste das mit dem per Mail schicken auf jeden Fall funktionieren. Wenn das Spiel im falschen Ordner sucht, muss es vermutlich an der Registry liegen. Wenn man sich da auskennt, müsste es mit dem Reparieren funktionieren, im anderen Fall muss man wohl das Spiel neu installieren, denke ich.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]