Woher kommt unbekanntes Erscheinungsgen
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 3   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Mummy (22.02.2004 01:07)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
pgb74

Woher kommt unbekanntes Erscheinungsgen geschrieben am: 21.02.2004 21:51
Antwort
hallo,
ich habe nach längerer pause wieder einmal mein creatures rausgekramt und wieder von vorne angefangen. ich habe mit den lifekit 1&2 und fire norns, konfetti norns, paradise norns, color norns und snowfairy norns angefangen. nun bereits in der 3. generation ist mir aufgefallen, daß einige (bisher 2) norns auf eínmal erscheinungsgene enthalten, die keinen sinn machen. auf einmal kommt da ein eintrag mit R. Aber keine der Nornarten belegt einen Slot R. Woher kommt das? Die Norns selber scheinen aber gesund zu sein....Bei einem werden die Arme (R) mit Frognorn Armen angezeigt.
Woran kann das liegen und wie kann man das umgehen? Ist das evtl. ein Fehler bei einer der Arten (evtl. habe ich ne alte Version der Rasse....)
Außerdem habe ich die COlor Norns wieder rausgenommen, da sie nur kranke Norns als Nachkommen hatten. Kann es sein, daß die Color Norns nicht mit den anderen Rassen kompatibel sind?
Vielleicht weiß der eine oder andere von Euch Rat.
Grüße
PGB

AW: Woher kommt unbekanntes Erscheinungsgen geschrieben am: 21.02.2004 22:34
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Hallo und bei uns im Forum!

Wenn sich die Erscheinungsgene ändern, dann ist das eine Mutation. Das ist ganz normal und kommt immer wieder mal vor (bei fast allen Genen), besonders dann, wenn die Mutationsrate der entsprechenden Gene auf Maximum steht. Wenn du in Slot R keine Rasse installiert hast, dann holt sich das Spiel die Sprites, die davor installiert sind. Das sind bei dir offensichtlich die Frog Norns.

Wie schon gesagt, ist das kein Fehler, sondern ein ganz normaler, natürlicher Vorgang, den du kaum umgehen kannst, außer du machst dir die Mühe und stellst bei diesen Genen die Mutationsrate auf Minimum.

Zu den Color Norns: Ich nehme an, dass die Color Norns eins der ersten Genome haben, die nicht besonders gut waren. Kompatibel müssten sie schon sein... ich glaube mich zu erinnern, dass David damals das Test-Genom genommen hat, das taugt nicht viel... (bin mir aber nicht ganz sicher).

AW: Woher kommt unbekanntes Erscheinungsgen geschrieben am: 21.02.2004 23:04
Antwort
Von: pgb74    Beiträge: 3 / Registriert: Feb, 2004
hallo mummy

danke für die schnelle antwort. okay, das hilft mir weiter. sprich, wenn ich hier eine schönere darstellung haben will, kann ich einfach in diesem schlott eine nornrasse installieren, die mir gefällt, damit deren sprites angezeigt werden?

AW: Woher kommt unbekanntes Erscheinungsgen geschrieben am: 22.02.2004 01:07
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Ja, sicher. Wenn du in Slot R eine Rasse installiert hast, dann werden die entsprechenden Appearance Gene richtig angezeigt.

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]