wollt mal eben Patent anmelden *g*
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 24   Aktuellster Beitrag geschrieben von: moriah (13.11.2003 20:48)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

 Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
  Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht  
AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 15:53
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Genau, so seh ich das auch . und ich hätte dir das eigentlich auch nicht zugetraut, aber wenn man sich so durchliest, was hier in der letzten Zeit teilweise abläuft, ist man eben etwas vorsichtiger.

*g* ja, meine norn der Woche Aktion hab ich extra so abgeändert, weil ich eben keinen Abklatsch machen wollte.

*nick* ich denk auch so. Ich mein, ich bin im allgemeinen nicht eingeschnappt, wenn man mir was "nachmacht" oder eine meiner Grafiken haben möchte - wäre halt (zumindest bei den Grafiken ^^) dankbar fürn kleines Wort oder n kleines Bescheid-Sagen nach dem Motto "Hey, hab mir das mal von deiner Page geschnappt" oder so *g*

aber ich glaube, damit haben wir das thema auch geklärt


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 14:55
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
ach ja, noch was: das mit dem "Patent anmelden" in der Überschrift war nur ne scherzhafte Anspielung eben darauf, dass man anscheinend jede Idee schützen muss, um nicht hinterher als Dieb oder Lügner da zu stehen... das ist nicht ernst gemeint, ist schließlich geistiges Allemeingut oder so, jeder andere kann auch auf die Idee kommen also: nicht ernst nehmen.


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 18:28
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Okay, da Tafgana das vorhin in einer Email angesprochen hat, will ich jetzt eure Meinung auch dazu wissen: erinnern euch meine Entwürfe an die Spotted Norns? Oder an irgendeine andere Nornart? (jetzt mal von den Pixies und allen arten, die auf dieser art basieren abgesehen...)

Na ja, auf jeden Fall möchte ich hier offiziell - auf Tafganas Rat hin - Simiona fragen, ob es in Ordnung ist, dass ich dran weiter bastel, damit's hinterher kein böses Blut gibt...

*sigh* und jetzt mal was anderes: denke eigentlich nur ich, dass diese ganze "Ey, du hast mir meine idee gestohlen!" - Phase etwas übertrieben ist? Ich hab mich so über die Entwürfe gefreut, und plötzlich tauchen überall menschen auf die meinen "Der hatte die idee schon!" "Das erinnert mich an die und die nornrasse..." Meine Güte, wenn man das wirklich alles so eng sehen würde, dürfte hier niemand irgendeine Nornrasse erstellen, weil sie doch fast alle aussehen wie die originalrassen! Nur ein wenig abgeändert! Ganz ehrlich, ich find's übertrieben und find das Ganze verdammt schade...


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 18:56
Antwort
Von: Tafgana    Beiträge: 1.634 / Registriert: Sep, 2003
Hallo Moriah!

Ja das mit dem Ideen klau ist schon so ne sache und ich denke jeder steht da anders zu. Ich persönlich finde, dass man es nicht allzu weit tragen soll.

Wenn man nun eine idee hat, dann soll man sie veröffentlichen und sagen:" Diesen Nornentwurf werde ich lebendig machen" dann wissen alle: aha das ist dieser und jener nornentwurf.

wenn nun jemand halt in gedanken sich einen norn zusammenmalt und den anderen nichts davon erzählt und auf einmal die idee von einem anderen so ähnlich kommt, dann hat dieser keinen Grund zu sagen:" Hey das war meine idee"

Deswegen habe ich auch ein Blizzardbild hier im Forum gezeigt, damit ich beweisen kann: Meine idee.

Und da es ja schon so eine entfernt verwandte idee mit den ohrenwechsel oder haarwechsel von Simonia gibt, finde ich es einfach angebracht zu fragen, damit nicht auf einmal wieder der große Streit losbricht, falls Simonia damit nicht einverstanden wäre. Ich meine, fragen kostet meistens nichts

Und ich bitte dich Moriah, deine Norns zu vollenden, ich weiß es ist deine Entscheidung, aber ich fände es eifach schön und ich hoffe du weißt, ich helfe gerne

Viele liebe Grüße
Irene / Tafgana


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 19:02
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
Ja, weiß ich, und ich bin da auch total dankbar für ich bin schon wieder am rumtrixxen und am designen, kann's eben doch nicht lassen ^^ ich lass mir was interessantes einfallen um meine kleinen etwas anders zu machen.


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 21:43
Antwort
Von: Frechmaus101    Beiträge: 463 / Registriert: Sep, 2003
hmmm also ich sag jetzt einfach nur noch GO MO GO!!!

weil die mir auch ganz irreotal doll gefallen tun *fg* was ein deutsch

greetz n beatz frech


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 12.11.2003 22:17
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
was ne geniale Wortneuschöpfung. Danke Bin ja schon fleißig am basteln


  AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 13.11.2003 20:44
Antwort
Von: Simonia    Beiträge: 21 / Registriert: Mai, 2003
Huhu!

Also nur falls es wen interessiert: Die Spottet Norns sind Dessert Norns mit Pixie-Haaren (deutlich zu sehen an den Flecken auf den Ohren und den Barthaaren )

Ich finde es sehr lieb, dass du vorher fragst, aber das wäre nicht nötig gewesen. Also falls es dich beruhigt: Meinen Segen dazu hast du, auch wenn das wie gesagt nicht nötig gewesen wäre...

Ich weiß, dass das Thema "Copyright" oft Anlaß zu Streß gibt, und es gibt scheinbar immer noch sehr viel Unklarheiten...

Bezüglich Nornrassen, bin ich der Ansicht, dass jeder machen kann was er oder sie möchte, einzige Vorraussetzung ist, dass er/sie alles selber macht (bzw eben nur die "erlaubten" Rassen als Grundlage hernimmt).

Nimues Bilba Norns zum Beispiel sehen zwar auch ein bisschen wie die Spotted Norns aus, (Ich hatte die Idee und die ersten Entwürfe zuerst, Nimue war viiiieeeel schneller fertig als ich...), aber beide Rassen sind nach eigenen Konzepten entstanden UND Jeder hat seine Rasse allein und selber gemacht...

Es ist wäre mir sogar egal, wenn noch 100 Leute die Pixiehaare auf die Dessert-Köpfe transferieren und die Flecken ausmalen würden (auch wenn ich nicht ganz verstehen würde, warum jemand das macht, wenn es doch schon so eine Rasse gibt *g* aber wenn sich jemand die Arbeit machen möchte bitteschön...), vorrausgesetzt, sie machen es tatsächlich selber und nehmen nicht meine Norns als Grundlage her. (nachdem die Kopfformen unterschiedlich sind war das nämlich eine ziemliche Arbeit... Komisch ich bin gar nie auf die Idee gekommen, dass man auch andere Ohren an die Pixienorns anfügen kann *ggg*)

Deine Nornbilder sehen jedenfalls supersüß aus und ich freu mich schon darauf, wenn deine Rasse fertig wird. Ich hoffe du hälst das durch, den der Arbeitsaufwand den du dir da aufgehalst hast ist schon ein etwas größerer, aber die beiden Bilder sind ja so süß, dass ich hoffe du machst damit weiter


ganz liebe Grüße
Simonia


AW: wollt mal eben Patent anmelden *g* geschrieben am: 13.11.2003 20:48
Antwort
Von: moriah    Beiträge: 1.328 / Registriert: Jun, 2003
*strahl* danke, endlich mal jemand, der das ganze so sieht wie ich Hab ja mittlerweile mit ner Rasse angefangen, die auf dem Konzept Pixie mit Emerald-Ohren aufbaut, sehen eben nur anders aus - außerdem geht's auch schneller *lach*. Sieht man in einem der anderen Threads (von den 1000, die ich aufgemacht habe seit gestern *g*)


 
Seiten: 2   [ « 1 2 ]      Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang
 


CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia


Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]