Welt putt, was tun?
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Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Pupsy
(13.12.2002 18:23)
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Kibou
Beiträge: 21
Von: Frankfurt
Registriert: Dez, 2002
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Welt putt, was tun?
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geschrieben am:
11.12.2002 19:57
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Bei mir ist wieder mal eine Welt nach nem längeren Wolvling Run hinüber, also das Spiel stürzt ab wenn ich sie laden will Da sind noch 20 Norns und ca. 30 Eier drinn, kann ich die irgendwie retten?
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 11.12.2002 21:44
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Von:
Kibou
Beiträge: 21
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Registriert: Dez, 2002
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Sieht net so aus
Ich bekomm diese rote Meldung (...wird aufgrund eines unzulässigen Zugriffs beendet) und ne gelbe (es ist ein Fehler aufgetreten, bitte starte den PC neu (was auch nix bringt).
Ich hab mich eher gefragt obs ein Proggy oder nen Trick gibt um mit den Dateien aus dem History-Ordner die Norns rauszuholen, oder ne Möglichkeit rauszufinden welche Genome die Norns gehabt haben (dann könnte ich doch den Genom Injektor benutzen, gell?).
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 11.12.2002 21:55
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Das sieht so aus, als wäre nichts zu retten.
Im History-Ordner findest du ja die Namen der Genome von den Norns, die in dieser Welt leben oder gelebt haben. Wenn das natürlich sehr viele sind, wirst du einiges zu tun haben, bis du die Norns alle wiederherstellt bzw. angeschaut hast.
Aber fürs nächste Mal würde ich dir raten, eine Sicherheitskopie der Norns zu machen, am besten gleich nach der Geburt, oder die Moniker aufzuschreiben, dann kannst du im Notfall alle wiederherstellen.
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 11.12.2002 22:06
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Von:
Kibou
Beiträge: 21
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Registriert: Dez, 2002
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Im History-Ordner meinst du diese cr_9TBO (u.ä.) Dateien? Davon hab ich 91, es waren aber zuletzt nur ca. 20 Norns und 30 Eier. Haben die Eier auch schon so eine Datei? Bleiben die Dateien auch bestehen wenn Norns sterben oder exportiert werden?
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 11.12.2002 23:50
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
/
Registriert: Okt, 2002
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Ja, genau, die meine ich. Wenn du das "cr_" weglässt, hast du den Moniker der Norns. Du kannst auch ganz leicht die Norns feststellen, die du zuletzt im Spiel hattest, wenn du die Dateien nach Datum sortierst.
Der genetische Code eines Eis wird meines Wissens nach erst festgelegt, wenn das Ei im Brutkasten liegt bzw. kurz vor dem Schlüpfen ist. Die meisten Eier sind wahrscheinlich noch nicht in diesem Ordner vermerkt.
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 12.12.2002 14:57
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Von:
Krisaide
Beiträge: 192
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Registriert: Nov, 2002
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ich habe auch in letzter zeit große probleme mit c2, ich kann fast täglich neue welten erstellen, weil die alten nicht mehr funzen. bei mir steht dann immer, das er history-dateien nicht finden kann. oder wenn ein bestimmtes ei im brutkasten liegt ist ende und die welt lässt sich nicht mehr öffnen. und meine Norns veranstallten immer Massensterben, weil sie nicht fressen wollen und ich habe die funktion nicht, mit der man nornis spritzen verpassen kann. Alles in allem:Es funzt nicht wie es soll oder ich mir wünsche.
das erste was ich tue, wenn ich zuhause wieder telefon habe: DS, wieder aktivieren und im net ne neue welt erstellen. da gibts weniger stress!!!!
Einen lieben Gruß eure Krisaide
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 12.12.2002 15:48
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Diese Probleme sind ja bei C2 bekannt, aber es lässt sich manchmal umgehen, eine neue Welt zu erstellen.
1. Problem: Das Spiel wird beendet, wenn du ein defektes Ei in den Brutkasten gelegt hast. Das kommt auch bei mir öfter mal vor. Ich gehe so vor: Bevor ich ein Ei in den Brutkasten lege, speichere ich das Spiel grundsätzlich ab (ich spiele mit den Cheats). Wenn das Ei dann einen Absturz verursacht, wird das Spiel ohne zu speichern beendet. Wenn ich dann neu starte, liegt das Ei wieder neben dem Brutkasten. Da ich jetzt weiß, dass es fehlerhaft ist, stecke ich es in den Incinerator und spiele weiter.
2. Problem: Wenn irgendwelche History-Dateien gesucht werden, liegt das daran, dass du einen Norn importiert hast, der vorher in einer anderen Welt war. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Meldung kommt nur einziges Mal pro Norn und verursacht keinen Absturz. Einfach wegklicken und weiterspielen!
3. Problem: Wenn ich Norns habe, die nicht fressen wollen, und wenn meine Erziehungsversuche fehlschlagen, exoportiere ich sie, bevor sie Nachwuchs bekommen oder ich überlasse sie ihrem Schicksal. Meistens verhungern sie, bevor sie sich vermehren konnten. (Ja, ja, ich weiß, wie kann man nur so brutal sein!) Auf jeden Fall habe ich mit der Zeit relativ robuste und selbständige Norns in meiner Welt, die ich auch mal alleine lassen kann!
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 12.12.2002 18:23
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Der Incinerator ist ein Cob, das du auf meiner Seite herunterladen kannst. Damit kannst du Gegenstände, auch Eier, entsorgen, die du nicht mehr brauchst. Einfach hineinwerfen und verbrennen! Sehr praktisch!
Mit dem Friedhof hatte ich noch nie Probleme, auch mit dem Besitzerbaukasten nicht. Aber ich muss immer, wenn C2 wegen eines Eis abgestürzt ist, den PC neu starten, sonst funktionieren die Baukästen nicht.
Hast du eigentlich alle Updates von CL installiert?
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 12.12.2002 20:28
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Von:
Mummy
Beiträge: 5.598
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Registriert: Okt, 2002
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Die Baukästen werden alle aktiv, wenn du mit den Cheats spielst und "Spielstände aktivieren" anklickst.
Es gibt auch ein Cob, das alle Baukästen verfügbar macht: Quickpower.
In einem Object Pack von Creature Labs ist auch ein Cob enthalten, mit denen man die Baukästen aktiviert: Game State Controller (oder so ähnlich, benutze ich nie).
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 12.12.2002 22:11
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Von:
Kibou
Beiträge: 21
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Registriert: Dez, 2002
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Der Game State Controller ist cool, da kann man nämlich alle einzeln aktivieren und auch wieder deaktivieren. Das find ich sehr praktisch weil ich Grendels/Ettins meistens nicht in der Creature-Liste haben will.
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AW: Welt putt, was tun?
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geschrieben am: 13.12.2002 18:23
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Von:
Pupsy
Beiträge: 240
/
Registriert: Nov, 2002
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So, noch was von mir zum Thema Gen-Code/Moniker. Die Eier haben gleich nach dem Legen einen Moniker. Jedenfalls bei mir. Ich benutze Wolfcontrol, das bei manchen einfach nicht laufen will, und da steht in der Registerkarte "Eggs" drin, welchen Moniker die Eier haben. Ich bin sehr zufrieden damit. Und daher weiß ich auch immer, welchen Moniker meine Cybereier haben. Liebe Grüße Pupsy
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