Mummy hilfe... ich verzweifel noch...
Home » Foren » Creatures 2

Antworten: 9   Aktuellster Beitrag geschrieben von: Marcoli (13.04.2003 22:01)

Herzlich wilkommen, Gast!
Einloggen / Anmelden
Einstellungen für Gäste

Antworten  Neuen Beitrag schreiben  Im Forum suchen
    Zurück zur Themenübersicht  
Marcoli

Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 10.04.2003 14:45
Antwort
Hallo,

ich habe versucht eine neue Rasse zu erstellen. Was heißt Rasse, ich habe bei einer bestimmten Altersstufe ein paar Bilder (den Körper) verändert. Habe einen kompletten Norn-Satz des Alters genommen und in xxx.s16 Dateien wieder umgewandelt, habe auch diese xxx.att files kopiert und umbenannt.

UND JETZT???

Ich hab versucht, ein Genom zu erstellen, hab's auch gespeichert, aber wenn ich es mit dem Injector einfügen will, dann kommt ein total andere Norn... Wie kann ich es denn diesem einen "einflösen"?? Oder irgendwie ein Ei basteln, ich komm einfach nicht mehr weiter...

Und der Körper war sooo schön.. bitte hilf mir weiter...

nochmal Mummy hilfe... NornPose geschrieben am: 10.04.2003 14:47
Antwort
Von: Marcoli    Beiträge: 6 / Registriert: Apr, 2003
ach, und nochwas...

wenn ich mir den Norn-Pose für C2 runterlade, funktioniert er nicht... wo kann ich ihn noch herkriegen, es klappt einfach nicht... kommt immer ne fehlermeldung...
oder wenn es mir jemand schicken kann... wär auch ganz nett...

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 10.04.2003 15:33
Antwort
Von: Mummy    Beiträge: 5.598 / Registriert: Okt, 2002
Zum Genom: Du musst deiner Nornrasse einen Slot zuteilen. Dieser Slot ist auch in den Dateinamen der Sprites und Body Data enthalten. (Ich nehme an, das ist dir so weit klar.) Damit der Norn später das richtige Aussehen hat, musst du mit einem Genom Editor die Appearance Gene auf diesen Slot einstellen. Hinweis: Die Slotbuchstaben entsprechen nicht den Angaben des Editors, denn da sind das Zahlen, die in Hex eingegeben werden müssen. Beispiel Slotbuchstabe K entspricht 0A in Hex. Außerdem nicht vergessen, das Gen-File in den Genetics-Ordner zu kopieren!

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 10.04.2003 17:34
Antwort
Hi...

Danke erstmal für deine Antwort, aber ich komm trotzdem nicht weiter.
Ich weiß auch nicht, kann ich nicht einfach ein Genom von einem anderen Norn nehmen? Ich wollte es auf den Geat-Slot schalten lassen. Aber in dem Genom-Editor komm ich einfach nicht klar. ich weiß nicht, was ich wo einstellen muss. da ist alles auf englisch, gibt es sowas nicht einfach auf deutsch????? ich werd noch ganz verrückt

Bis dann, grüßle,

Marco

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 10.04.2003 19:54
Antwort
Auf welchen Geatslot soll denn deine Rasse? Wenn ich das weiß, kann ich dir besser erklären, wie's geht. Natürlich kannst du ein Genom von einem anderen Norn nehmen... ich glaube nicht, dass schon mal jemand ein Genom komplett neu erstellt hat. Es werden meistens Originalgenome verändert, z. B. das 256er Genom von Creature Labs.

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 11.04.2003 14:32
Antwort
Huhu...

ich habe die Imagedateien so benannt: z.B. a03d.s16!!!
und als Genom-Datei die eines Butterfly-Norns...

Marco

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 11.04.2003 15:08
Antwort
Mit diesem Dateinamen überschreibst du aber die männlichen Santa Norns, das ist nämlich kein Geatslot, sondern ein Nornslot (0 = Spezies Norn männlich, d = Slotbuchstabe).

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 13.04.2003 22:01
Antwort
hmm... ok, hab ich auch grad gesehen... (war bissel daneben)

also das mit den Genomen ist mir doch bissel zu kompliziert

Aber kannst du mir vielleicht sagen, wie ich den Körper doch in die Welt einbauen kann? Ich kann nämlich auch nicht einfach die Image-Dateien überschreiben, das mein Körper auftaucht. Habs bei ein paar Norns probiet, geht aber nicht... ich weiß nicht, ob ich einfach zu bin, oder ob es wirklich so schwer ist...

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 10.04.2003 20:08
Antwort
Von: Jiko    Beiträge: 948 / Registriert: Mär, 2003
...ich finde, es gibt genug ornarten..
Aber ich bin ttrotzdem gespannt, ob bei deiner was ordentliches dabei rauskommt...

(Ich mache Sounds)

AW: Mummy hilfe... ich verzweifel noch... geschrieben am: 12.04.2003 20:35
Antwort
Von: Sarah    Beiträge: 403 / Registriert: Feb, 2003
Och.... Ich finde, es kann nicht genug Arten geben! Ich freue mich immerwieder über neue!

Zurück zur Themenübersicht      Zum Seitenanfang

CREATURES DOCKING STATION | CREATURES FAMILY | CREATURES WIKI | DS HANDBUCH DEUTSCH | GRANDROIDS

Partner:

Albia - a place where you can dream - Alien's Creatures World - Creaturesisland - Generation Norn - Kari's Page - Lunatic World - Mummy's Creatures - The Undeadly Norn - Toa-Nuva's Spieletipps - Zauberalbia

Forum Startseite | Registrieren | Einloggen | Suchen

[ Powered by Jive Forums ]