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Aktuellster Beitrag geschrieben von:
Toa-Nuva
(15.03.2015 16:36)
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 25.02.2014 15:26
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Ich bin irgendwie ein paar Tage lang nicht mehr ins Forum gekommen. Da ist immer nur ein Fehler aufgetaucht, dass der Server nicht erreichbar wäre. Hatte nur ich das Problem? Hier wurde ja scheinbar fleißig weitergepostet, wenn ich das richtig sehe. Aber keine Sorge, ich hab das neue Update bereits übersetzt, damit ich es gleich posten kann, sobald das Forum wieder da ist. Das neue Update stammt diesmal wieder von Lucas Devos.
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1658 Wöchentliches Update #24 - 17.-21. Februar 2014
Diese Woche haben wir weiter an den Benachrichtigungen über einen sterbenden Norn gearbeitet. Technisch gesehen sind wir damit schon fertig, aber die verwendeten Grafiken sind bisher nur Platzhalter. Also, wenn ein Norn kurz vor dem Tod steht: - erscheint ein kleiner Hinweis auf dem rechten Teil des Bildschirms, - auf dem Weltenbildschirm (mit dem man zwischen den Welten wechseln kann) erscheint ein "!" über Welten, in denen sich ein sterbender Norn befindet.
So kann man noch rechtzeitig reagieren, wenn irgendwo ein Norn im Sterben liegt.
Außerdem haben wir sichergestellt, dass Gene, die man noch nicht entdeckt hat, als "unbekannt" angezeigt werden. Dadurch wird es ermöglicht, dass man beliebige Norneier mit seinen Freunden austauschen kann und nicht dadurch eingeschränkt ist, welche Gene sie haben.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 02.03.2014 01:04
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Von:
Gast
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WoW, bist Du schnell! Danke!
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 11.03.2014 20:33
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Das neue Update kommt mit leichter Verspätung, da Lucas Devos beschäftigt war und daher vergessen hat, das Update rechtzeitig zu posten.
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1746 Wöchentliches Update #26 - 3.-7. März 2014
Heute gibt es nur ein kurzes Update, weil ich nicht sehr viel zu erzählen habe: In der letzten Woche haben wir nur Programmierfehler gesucht und behoben, und wahrscheinlich wird es diese Woche genauso sein.
Warum wir so viel debuggen? Nächsten Montag haben wir eine wichtige Deadline, daher haben wir diese zwei Wochen über natürlich ziemlich viel zu tun.
Das bedeutet aber leider auch, dass ich heute keine interessanten Neuigkeiten für euch habe, weil Debuggen einfach alles Andere als interessant ist.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 16.03.2014 10:56
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1763 Wöchentliches Update #27 - 10.-14. März 2014
Wie schon im letzten Update gesagt, waren wir weiterhin schwer mit Debugging beschäftigt. Das heißt, dass es diese Woche keine größeren Änderungen / neuen Features gibt. Im Laufe der Entwicklung des Spiels werden neue Features immer seltener, da wir uns dann eher darauf konzentrieren, Bugs zu beheben und graphische Unschönheiten zu korrigieren.
Anders als im letzten Update gibt es diesmal einen einfachen Screenshot, damit das Update nicht ganz so leer ist: [Das Bild könnt ihr im englischen Thread: http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1763 sehen]
Manchmal wäre ich gerne ein Norn, der friedlich am Strand schläft. Dann fällt mir wieder ein, was ich manchmal mit meinen Norns anstelle, und ich bin froh, dass ich doch ein Mensch bin.
Das ist alles! Frohes Wochenende!
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 26.03.2014 00:43
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1806 Wöchentliches Update #28 - 17.-21. März 2014
Es gab letzte Woche einige Änderungen. Nichts spektakuläres, es geht mehr darum, einige Features verständlicher für den Spieler zu machen.
Wir haben den "Verbindungsfluss" (wie man sich mit dem Spiel verbindet [?]) geändert, sodass es jetzt leichter ist, einen Account zu erstellen / sich einzuloggen, oder sein Spiel auf einem anderen Gerät fortzusetzen. Daran arbeiten wir aber noch.
Wie haben außerdem eine einfache "Geschenk"-Option eingebaut, die man bei einem Besuch in der Welt eines Freundes nutzen kann: Für etwas Energie kann man in der Welt seines Freundes ein Geschenk hinterlassen. Der Inhalt ist immer zufällig, dein Freund muss das Geschenk einfach öffnen, um zu erfahren, was er bekommt.
Wir haben auch ein einige Kleinigkeiten aufpoliert: Zum Beispiel ändert sich die Farbe des Pfeils über dem ausgewählten Norn, wenn man ihn packt (Das ist hilfreich für Nutzer von kleinen Geräten mit Touchscreen, weil sie sonst nicht immer klar sehen können, was gerade unter ihrem Finger passiert), und wir fügen gerade einige Tipps ein, die während der Ladezeiten eingeblendet werden und dem Spieler einige optionale Features erklären.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 28.03.2014 16:44
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Das freut mich. Schön übrigens, mal wieder von dir zu hören!
Und hier ist wieder das neueste Update, keine halbe Stunde nachdem es auf Englisch gepostet wurde:
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1834 Wöchentliches Update #29 - 24.-28. März 2014
Diese Woche haben wir ein paar Probleme mit der "Freunde"-Seite und den Teleportern behoben. Wenn man einen Teleporter benutzt, kann man auswählen, in welche Welt man einen Norn teleportieren will, aber es gab einen Bug, sodass immer das Baumhaus als Zielwelt angezeigt wurde. Das wurde behoben und jetzt wird das zuletzt ausgewählte Ziel angezeigt.
Wir haben weiterhin einige Kleinigheiten behoben: Wenn man seinem Norn einen Namen gibt, ist der erste Buchstabe jetzt automatisch ein Großbuchstaben (aber man kann dem Norn auch noch einen Namen mit einem Kleinbuchstaben am Anfang geben, wenn man das möchte), einige [Sprech-]Blasen wurden manchmal unter dem Norns angezeigt (das wurde behoben), wir hatten auch ein paar merkwürdige Animationsprobleme bei den Leitern (das wurde bisher leider nur teilweise behoben. Wir nennen das den "Zombie-Bug", weil die Norns manchmal noch weiter die Kletter-Animation durchführen, obwohl sie bereits am Boden angekommen sind, und dadurch sieht es so aus, als würde Norn ganz merkwürdige Schritte gehen dabei chaotische Armbewegungen machen ).
Auf technischer Seite führen wir momentan einige Änderungen daran durch, wie die Texturen auf dem Server hochgeladen werden. Das kann zu Performance-Problemen auf einigen Geräten führen, und manchmal dauern die Ladezeiten beim Besuchen der Welt eines Freundes ziemlich lange. Das ist keine einfache Aufgabe, daher wird das noch einige Tage lang dauern.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 05.04.2014 11:53
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Von:
Gast
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Ich habe gerade bei Creatures Wiki gelesen, dass Andrea di Stefano mit Ende Jänner Fishing Cactus verlassen hat.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 05.04.2014 18:22
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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So, und hier kommt auch gleich noch das aktuelle Update!
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1875 Wöchentliches Update #30 - 31. März - 4. April 2014
Abgesehen von den üblichen technischen Aufgaben, haben wir diese Woche ein paar Änderungen vorgenommen:
- Die Benutzeroberfläche der Spleiß-Maschine ist jetzt einfacher zu verwenden. Vorher musste man auf Pfeile klicken, um durch die Gene zu navigieren. Jetzt kann man auf diesem Teil des Benutzeroberfläche skrollen, was sich viel besser anführt, vor allem, wenn man Gene am Ende der Liste verwenden will.
- Ebenfalls bei der Spleiß-Maschine: Das ursprüngliche Gen (also das, was der Norn hatte, bevor man es verändert hat), ist getrennt vom Rest der Liste dargestellt. Das Gen war ursprünglich schon auch da, aber es war nicht vom Rest getrennt. Konkret heißt das, dass man immer das ursprüngliche Gen und das zuletzt verwendete Gen auf demselben Bildschirm sieht, wodurch das Genspleißen viel intuitiver wird. [Anm: Im englischen Thread http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1875 ist an dieser Stelle noch ein Screenshot enthalten, in dem man die Benutzeroberfläche des Spleißers sehen kann] Das ursprüngliche Gen wird isoliert von den anderen Genen angezeigt, sodass man seine Änderungen ganz einfach wieder rückgängig machen kann.
- Es scheint als wären wir die Animations-Fehler mit den Leitern, von denen ich letztes Mal geredet habe, losgeworden. (Endlich!)
- Auf der Freunde-Seite wurde manchmal das Level des Freundes / die Anzahl der Norns nicht aktualisiert. Das wurde behoben!
Ich denke, das deckt die wichtigsten Punkte ab, an denen wir diese Woche gearbeitet haben.
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AW: Wöchentliche Updates
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geschrieben am: 15.04.2014 01:14
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Von:
Toa-Nuva
Beiträge: 4.282
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Registriert: Jul, 2003
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Das aktuelle Update kommt wieder mit ein paar Tagen Verspätung, da es Lucas offenbar einige Überwindung gekostet hat, mal wieder ein Update zu posten, das sich mit einem einzigen Wort zusammenfassen lässt: Debuggen.
http://creaturesonline.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=1906 Wöchentliches Update #31 - 7.-11. April 2014
Leider gibt es diese Woche nicht viel zu berichten. Wir haben hauptsächlich Fehler behoben, das Spiel insgesamt stabiler gemacht, und die Performance auf schwächeren Geräten verbessert...
Hier ist einfach eine Liste der Verbesserungen, die wir vorgenommen haben: - An einem Ort im linken Bereich der Brutstätte haben die Norns den Teleporter nicht repariert, wenn sie dazu aufgefordert wurden. Und das nicht, weil sie nicht wollten, sie haben den Teleporter nie repariert. Das wurde behoben. - Aus irgendeinem Grund konnte eine Aufgabe nicht richtig abgeschlossen werden, selbst wenn der Spieler alles richtig gemacht hat. Da man diese Aufgabe abschließen muss, um Zugang zum Spleißer zu bekommen, mussten wir das unbedingt beheben. - Wir haben den Ladevorgang überprüft, weil wir einen Fehler hatten, bei dem die Skripte in der falschen Reihenfolge geladen wurden, was zu einem Absturz geführt hat. - Wie letzte Woche angekündigt haben, haben wir am Spleißer gefeilt. Wir haben einen Bug gefunden, der im Zusammenhang mit dieser Änderung beim Auswählen der Gene aufgetreten ist. Jetzt funktioniert es anscheinend. - Wenn man sich im Laden ein Energie-Pack gekauft hat, einen Teil der Energie verwendet hat, dann gewartet hat, bis es wieder aufgeladen ist, und sich dann ausgeloggt hat, hatte man beim nächsten Login nicht die richtige Menge an Energie. - Der Mustergenerator [es geht, glaube ich, um die Muster im Fell der Norns] des Spleißers hatte noch viele Verbesserungen nötig, was den Speicherbedarf anging. In den letzten paar Wochen haben wir mehrere Systeme implementiert, damit dieses System weniger CPU/GPU-intensiv ist und viel stabiler läuft.
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