C1, C2, CA?
Home
»
Foren
»
Creatures 1
Antworten:
4
Aktuellster Beitrag geschrieben von:
BunterNorn
(25.09.2005 10:26)
|
|
|
|
|
|
AW: C1, C2, CA?
|
geschrieben am: 03.04.2005 20:25
|
|
|
Von:
Alien
/
|
Also C2 wird halt noch sehr stark gespielt, v.a. in der deuschen Community. Obwohl das Spiel zahlreiche Macken hat (die man allerdings mit den Updates etwas beheben kann), gibt's glaub ich kein Spiel, für welches so viele Breeds und Agenten gemacht worden sind. V.a. Nornbreeds. C1 ist schon etwas für "Nostalgiker" würd ich sagen. Es hat auf jeden Fall die wirklich echte Spielidee, die hinter Creatures steckt, d.h. man muss sich schon einiges intensiver um seine Wesen kümmern als in C2 oder in C3/DS, wo die Wesen einen so hohen "Selständigkeitsgrad" erreicht haben, dass man sie für ne ganze Weile alleine lassen kann. Auch ist die Spiele-Führung mittels der Hand "aufwändiger", da man die Wesen zumindest als Standard, nicht einfach aufheben und irgendwo hin transportieren kann und auch sonst nicht so eindeutig "eingreifen" kann in das Spiel wie bei C3/DS. Hab ich zumindest das Gefühl. Andererseits gibt's in C2 die Baukästen, mit denen man seine Norns besser "monitoren" kann (z.B. Gesundheit, Ernährungszustand etc.) als in C3.
|
|
|
|
CREATURES
DOCKING STATION |
CREATURES FAMILY |
CREATURES WIKI |
DS HANDBUCH DEUTSCH |
GRANDROIDS
|